Am Sonntag, den 23. August 2020, traf man sich zur traditionellen Radtour auf dem Parkplatz beim FC Wolterdingen.
In diesem Jahr führte die gut 60 km lange Runde von Wolterdingen über Tannheim, an Kirchdorf vorbei, dann durch Marbach nach Bad Dürrheim zum ersten Einkehrschwung in die Konditorei Röder.
Frisch gestärkt gingen wir den steilsten Anstieg nach Hochemmingen an, um dann über Tuningen und Sunthausen, durch Biesingen zu radeln. Bei den Immenhöfen kamen wir am Golf-Club Öschberghof vorbei, wo uns glücklicherweise kein Golfball traf. Danach erreichen wir Pfohren, fuhren an den Riedseen entlang, um dann einen Abstecher in den Stadtkern von Donaueschingen zu unternehmen. Bei wunderschönem Spätsommerwetter und angenehmer Temperatur stärkten wir uns auf der Terrasse der Hofkonditorei Café Hengstler
Gut erholt ging es an die letzten 15 Kilometer der Rundfahrt, vorbei an Allmendshofen, durch Hüfingen und Bräunlingen zurück nach Wolterdingen. Die Runde war ohne größere Steigungen, für alle gut zu bewältigen. Unterwegs gab es herliche Ausblicke über die Baar und deren Felderlandschaft.
Zurück in Furtwangen versammelte sich die Radlerrunde im „Bergstüble“ zum Abendessen. Wo wir in geselliger Runde den Tag Revue passieren liesen und so ein erlebnisreicher Spätsommertag sein Ende fand.
Für die wieder einmal super organisierte und geführte Tour, ein ganz großes Dankeschön an unseren Tourenvater Klemens Löffler.
Auf dass er noch viele Radtouren plant, wir freuen uns schon auf 2021.




