Am Montag 21.01.19 besuchte der DSV das Training der Skizunft. Zum generationsübergreifenden Training waren alle Mitglieder eingeladen. Um 17.30 trafen sich dann über 30 Personen im Alter zwischen 5 und 60 Jahren auf der Martinskapelle zum gemeinsamen Training. Bettina Haueisen vom DSV hatte ein sehr abwechslungsreiches 90 minütiges Programm zusammengestellt. Alle Teilnehmer hatten trotz des sehr kalten Wetters viel Spaß.
Am nächsten Tag stand dann ein weiteres Event auf dem Programm. Die Skizunft Brend hatte die Furtwanger Grundschulen zu einem Skitag eingeladen. 75 Kinder der Friedrichschule, der Anne-Frank-Schule sowie die komplette Grundschule Neukirch folgten der Einladung. 10 Trainer und Betreuer der Skizunft, Bettina Haueisen und Ralf Völlinger vom DSV stellten ein buntes Programm zusammen. Kinder die noch nie auf Skiern gestanden waren, wurde in kleinen Gruppen das Langlaufen beigebracht. Kinder die schon laufen konnten durften im Skittypark über Schanzen springen, Slalom laufen, die Tretorgel testen oder lernen wie man im Tiefschnee schöne Spuren zieht.
Zur Begrüßung und zum Abschluss gab es für alle ein gemeinsames Spiel. Auch Skitty (Schneetiger des DSV) war in Lebensgröße angereist und drehte auf der Loipe seine Runden, spielte mit den Kindern und zeigte ihnen die Bewegung auf den wackligen Brettern.
Als um 12.00 Uhr die Kinder auf der Martinskapelle abgeholt wurden, waren sich alle einig das diese Veranstaltung mit so einem tollen Wetter in nächsten Jahr wiederholt werden muss.
Zu den Bildern vom DSV-Training

