Die Skizunft Brend war am Wochenende vom 11.-12. Februar 2023 bei drei verschiedenen Wettkämpfen mit von der Partie – und das überaus erfolgreich. Hier eine kleine Zusammenfassung.
DP-Pokal Oberwiesenthal
Beim DSV Deutschlandpokal in der Skiarena Oberwiesenthal starteten die Skizunft Brend Sportler und Sportlerinnen Flora Kuß, Eva Dorer und Jakob Kuss. Über eine überaus grandiose Platzierung unter den Top Ten durfte sich Flora Kuß freuen. Sie schaffte es bei der Altersklasse U16 weiblich über eine Strecke von 5 km mit einer Laufzeit von 16:57 Minuten auf einen super achten Platz. Bei der Altersklasse U18 weiblich über 7,5 km belegte SZ Brend-Läuferin Eva Dorer den 20. Platz. Jakob Kuß belegte bei den Herren U20/U18 über 10 km Rang 26.
Hauerskopfpokallanglauf SC Hundsbach
Am gleichen Tag fand auf dem Kniebis im Nordschwarzwald der Hauerskopfpokallanglauf statt. Dort starteten insgesamt acht SZ Brend Athleten und Athletinnen. Als Jüngste im Team erreichte Leni Müller bei den Bambinis weiblich auf einer Laufstrecke von 0,8 km einen tollen vierten Platz. Lotta Faller durfte sich bei den Schülerinnen U8 (1,8 km) über einen super ersten Platz mit 1:01 Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte freuen. Bei den Schülerinnen U15 (5 km) gingen gleich zwei SZ Brend-Läuferinnen an den Start. So erreichte Evi Pfaff einen grandiosen ersten Platz mit einem Vorsprung von 41 Sekunden. Anne Dorer kam ebenfalls auf das Podest und erreichte mit einer Zeit von 14:31 Minuten Rang drei. Manuel Dorer belegte bei den Herren 21 (10 km) Platz sechs. Bei den Herren 51 (10 km) wurde Jens Dorer mit einer Zeit von 32:08 Minuten Zweiter.
Deutsche Seniorenmeisterschaften Kaltenbrunn
Auch Herbert Dold nahm an diesem Wochenende einen langen Weg nach Garmisch-Partenkirchen in Kauf, um an den Deutschen- und Bayerischen Seniorenmeisterschaften im Skilanglauf teilzunehmen. Der Weg hat sich definitiv gelohnt, den Herbert Dold verpasste bei den Herren 66 über 10 km nur knapp das Podest und landete mit einer Zeit von 30:07 Minuten und einem Rückstand von 45 Sekunden auf den Drittplatzierten, auf einem super vierten Platz. Doch es kam noch besser. Beim Wettkampf über 20 km belegte Herbert Dold mit einer Zeit von 1:08.54 Std. einen grandiosen dritten Platz und freute sich sehr darüber. Das gesamte SZ Brend Team um Herbert Dold freut sich sehr mit ihm über diese ausgezeichnete Leistung.
Bild 1: Hauerskopfpokallanglauf Kniebis - Die jüngste Läuferin im SZ Brend Team an diesem Tag - Leni Müller hat sichtlich Spaß beim Rennen und belegt einen super vierten Platz bei den Bambinis.
Bild 2: Hauerskopfpokallanglauf Kniebis - Zwei Skizunft Brend–Sportlerinnen auf dem Podest. Evi Pfaff (Platz 1) und Anne Dorer (Platz 3) freuen sich über ihre Top-Platzierungen.
Bild 3 (ganz rechts auf Rang drei): Herbert Dold glänzt mit ausgezeichneten Leistungen bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Skilanglauf in Garmisch-Partenkirchen.