Die Skizunft Brend trauert um ihren langjährigen ehemaligen Trainer Gregor Rombach, der so plötzlich und unerwartet verstorben ist.
Gregor kam als 12jähriger 1971 in unseren Verein und war auch lange Zeit winters wie sommers Aktiver. 2003 übernahm er das Amt des Vereinstrainers, das er stolze 14 Jahre lang ausübte. Mit Geduld und Kompetenz – beim Badischen Sportbund beendete er erfolgreich die Ausbildung zum Trainer-C nordisch - brachte er vielen Kindern in der Skizunft das Langlaufen bei. Durch seine ruhige und geduldige Art gelang es ihm viele Kinder für das Training und die Wettkämpfe zu motivieren und Kinder mit unterschiedlichstem Talent die Langlauftechniken beizubringen.
Daneben hatte er aber immer den sportlichen Erfolg im Blick. So wurden einige Sportler der Skizunft in seiner Ära als Trainer in Kader des Skiverbandes Schwarzwald oder des Deutschen Skiverbandes aufgenommen und errangen Deutsche Meistertitel bzw. qualifizierten sich für die Juniorenweltmeisterschaften. Gregor Rombach hat hierbei auch sehr viel Zeit und Engagement aufgebracht, um diese Sportler bei überregionalen Wettkämpfen zu betreuen.
Mit Gregor Rombach verliert die Skizunft Brend ein verdientes und außerordentlich engagiertes Mitglied, das im Verein seine Spuren hinterlassen hat. Unser Mitgefühl gilt der Ehefrau, den Kindern und Enkel sowie allen Angehörigen. Wir werden Gregor Rombach in bester Erinnerung behalten und bedanken uns nochmals für seinen Einsatz, den er für die Skizunft Brend geleistet hat.
Skizunft Brend e.V.
Matthias Dorer, Vorsitzender