Am Sonntag, den 18.12.2022 hieß es für acht Skizunft Brend Sportlerinnen und Sportler sowie deren Betreuer, früh aufstehen, um sich bei eisiger Morgenkälte auf den Weg zum Notschrei zu begeben. Kaum angekommen, zeigten sich auch schon die ersten Sonnenstrahlen im Nordic Center, welcher mit top präparierter Loipe auf die schneehungrigen Sportler und Sportlerinnen wartete. Für viele Langläufer und Langläuferinnen, insbesondere für die Kleinen unter ihnen, war dies der erste Wettkampf auf Schnee in dieser Saison. Umso mehr freute sich das Team der Skizunft Brend über ihre tollen Ergebnisse. Bei der Schülerklasse U8 weiblich schaffte es Lotta Faller mit einem Vorsprung von 1:52 Minuten auf wohlverdienten ersten Podestplatz. Bei der Schülerklasse U14 männlich belegte Leonard Weiß einen guten vierten Platz. Flora Kuß freute sich über Platz zwei in der Jugend 16. Mit überdurchschnittlich guten Leistungen zeigten sich Eva Dorer (Jugend U18 weiblich) und Jakob Kuss (Jugend U20 männlich). So erzielten die beiden die Tagesbestzeiten und somit die Titel der Tagessieger des Pokallanglauf Rund um Fröhnd. Auch Manuel Dorer (Platz vier, Herren 21), Jens Dorer (Platz drei, Herren 51) und Herbert Dold (Platz 1, Herren 61) durften stolz auf ihre guten Leistungen sein. Der Tag konnte für das Team der Skizunft Brend eigentlich nicht besser enden. Mit tollen Ergebnissen im Gepäck ging es nachmittags mit dem Skizunft Bus erschöpft, aber glücklich zurück nach Furtwangen. Und eins ist klar, die Vorfreude auf die bevorstehenden Rennen auf Schnee ist an diesem Tag noch mehr gewachsen.
Bild 1: Die erfolgreichen Sportler/innen der Skizunft Brend
Hintere Reihe von links: Flora Kuß (Platz 2, Jugend 16 weiblich), Eva Dorer (Platz 1, Jugend 18 weiblich), Jakob Kuß (Platz 1, Junioren U20)
Vordere Reihe von links: Herbert Dold (Platz 1, Herren 61), Jens Dorer (Platz 3, Herren 51), Lotta Faller (1. Platz, Schülerinnen U8), Leonard Weiß (Platz 4, Schüler U14)Es fehlt auf dem Bild: Manuel Dorer (Platz vier, Herren 21)
Bild 2: Tagesbestzeiten für Skizunft-Brend Athleten/Athletinnen Jakob Kuß und Eva Dorer
Von links: Jakob Kuß (Platz 1, Junioren U20). Über 7,2 km – 15:58 Minuten. Eva Dorer (Platz 1, Jugend 18 weiblich). Über 5,4 km - 14:28 Minuten.
Bild 3: Eva Dorer ruft großartige Leistung ab und holte sich die Tagesbestzeit
Über 5,4 km - 14:28 Minuten


